Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht Fantasyladen.de Forum
Das Ladenforum
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

"A Fantastic Fest"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2016 13:19    Titel: "A Fantastic Fest"

Moin, moin!



Frisch hier im Forum angemeldet, will ich auch direkt eine Mitteilung machen.
Einige kennen ja vielleicht schon meinen Nickname aus anderen Foren und wissen, dass ich die Fantasy-Adaption von SAGA namens "A Fantastic Saga" geschrieben habe...


Vor einer Weile, im Juni, bin ich nach Wiesbaden gezogen. Und hier möchte ich jetzt das erste Event und Turnier für A Fantastic Saga veranstalten.

Und weil uns kein besserer Name einfiel, nennen wir es "A Fantastic Fest" Wink


Das Ganze wird am 1. Oktober (ist ein Samstag!) stattfinden.

Und zwar im Phantasos Studio, hier in Wiesbaden.
Für diejenigen, die noch nicht da waren:
Das Studio ist in einem Industriegebiet beim Rhein gelegen, ist also auch für Mainzer nicht weit entfernt und man hat an einem Wochenende in sonem Industriegebiet natürlich a) seine Ruhe und b) jede Menge Parkplätze.

Wir wollen zu einer humanen Uhrzeit mit dem Turnier beginnen, also 11 Uhr. Wink

Enden soll es um 18 Uhr.

Jeder Spieler spielt im Verlauf des Turniers drei Spiele.

Zwei der drei Szenarien stehen fest, beim dritten überlegen wir momentan noch.

Bisherige Szenarien:
Clash Of Warlords
Messengers
(eigenes Szenario von uns, sehr simpel. Man versucht eine eigene Einheit am Ende der letzten Runde an der gegnerischen Tischkante zu haben, falls kein Spieler das schafft, wird ganz normal nach Slaughtering Victory Points entschieden)



Geplant ist außerdem nach dem Turnier auf dem Gelände zu grillen.
Während des Turniers gibts Kleinigkeiten, Snacks, Gebäck.



Alle weiteren Infos werde ich hier in den nächsten Tagen posten.
Nachdem ich die Veranstaltung auf T3 gepostet und auf Facebook ne Event-Page erstellt hab.



Also, ich hoffe doch sehr euch Mainzer bei unserem Fest zu sehen! Very Happy
Wär schön!





So weit erst mal von mir!
Barb



PS: Ja, es gibt eine AFS-Gruppe auf Facebook. Schaut mal rein, da gibts Einiges zu sehen Wink
Nach oben
Asleif



Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 896





BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 12:22    Titel:

Hi ! Very Happy

Ich habe schon einzwei Spiele mit dem Format gemacht !
Ich fand es eine gute Erweiterung des Saga-Systems ! Smile
Allerdings stehe ich persönlich nicht auf Turniere ! Confused
Falls erlaubt : würde ich aber trotzdem mal gerne vorbei schauen ! Wink

Gruß Asleif Very Happy
_________________
MechPower ist TechPower !
Nach oben
Odysseus



Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 23:16    Titel:

Habe mir die Regeln und Armeeblätter runtergeladen. Dazu mal eine Frage. Die Armee der Archaens, basiert die auf irgendwelchen speziellen Miniaturen? Ich tue mir gerade schwer mythologische Griechen zu finden. Smile
_________________
Malifaux: Ten Thunders/Arcanists
Infinity: Steel Phalanx
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 23:23    Titel:

Vielen Dank!
Bisher war die weltweite Resonanz auch sehr positiv.
Meldungen aus Kanada, den USA, Brasilien, Thailand, Australien, Neuseeland... und natürlich aus lauter europäischen Ländern.

Also die Balance scheint zu stimmen Very Happy


Und:
Ja, sicher! Gerne! Komm vorbei!

Jeder darf kommen und es gibt auch nen Tisch fürs freie Spiel.
Nach dem Turnier kann eh auf jedem Tisch gezockt werden, wie man Bock hat.
Wobei ich den Laden auch irgendwann abschließen muss Wink


Zum Turnier:

Ich hab das jetzt so oft gehört. Bitte, bitte glaubt nicht, dass das einfach nur ein weiteres Turnier wird und dass da irgendwelche Hardcore-Zocker sich die Würfel an die Köpfe werfen.

Es gibt Punkte für Unentschieden und Siege.

Aber auch für...

die Bemalung. Die Sympathie.

UND

das coolste Shirtmotiv!


Für alle diese Sachen gibts Extrapunkte. Ich denke damit ist jedes "Powergaming" ausgehebelt Wink
Ne, aber es macht klar, dass es um den Spaß geht.

Also meld dich dann doch auch einfach fürs Turnier an!
Es wird garantiert lustig und du machst dann an dem Tag drei Spiele gegen drei verschiedene Gegner... das is doch ziemlich cool.



Achja, wir werden übrigens wohl von jedem, der kommt, Eintritt nehmen, weil es Sachpreise nicht nur für die Turniersieger gibt, sondern wir auch noch nen Preis unter allen Anwesenden verlosen.

Außerdem hat man dann auch ein Anrecht auf Fleisch, wenn später gegrillt wird Very Happy
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 23:25    Titel:

@Odysseus

Also da kannste natürlich die Griechen nehmen, die du magst.

Ich empfehle Gut Geölte Griechen Wink



Also ich und die meisten anderen, die ich so sehe, verwenden für die Archaeans die Plastik-Griechen von Victrix!

Dazu dann noch Kreaturen von Reaper oder nem anderen Hersteller... und dann is das gebongt!



PS
Cool sind aber auch die Griechen von Foundry...
Und dann gibts auch die Plastikgriechen von Warlord Games, die sind aber etwas klein.
Nach oben
Odysseus



Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 16





BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 23:27    Titel:

Vielen Dank, hab mittlerweile einige gefunden. Die Regeln sehen super aus. Very Happy
_________________
Malifaux: Ten Thunders/Arcanists
Infinity: Steel Phalanx
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: Do 01 Sep, 2016 23:38    Titel:

Man kriegt auch viel Anregung in unserer Facebook-Gruppe...

oder auf tabletopwelt.de wo wir im Saga-Bereich noch mal nen eigenen Unterbereich für AFS haben.
Außerdem gibts in dem Forum etliche Armeeprojekte zu AFS...

Undead, Dwarves, Nocturnelves, Elves, Wild Tribes, Orcs... gibts alles drüben zu sehen!
Nach oben
Marc-Andy



Anmeldedatum: 16.03.2014
Beiträge: 201
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep, 2016 11:20    Titel:

Hi!
Ich habe an dem Tag leider Unterricht bis 17 Uhr. Würde aber anschließend auf einen kleinen Plausch vorbei kommen.
Trondur, der ein potentieller Spieler wäre, fährt an dem Tag auf ein BloodBowl Turnier.
Viele Grüße, Marcus
Nach oben
Asleif



Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 896





BeitragVerfasst am: Fr 02 Sep, 2016 12:11    Titel:

Hi ! Very Happy

Ich mag generell keine Turniere ! - Powergamer machen diese Abneigung nur noch schlimmer !

Wenn Du von Eintritt sprichst : dann wäre es gut das etwas genauer zu definieren : sonst könnte diese Aussage potenzielle Interessenten abschrecken - wer fährt schon irgendwo hin wenn er nicht weiß wieviel es ihn kostet !

Falls diese Information (Eintritt) auf T3 stehen sollte : dann wäre ein direkter Link zu dem Turniereintrag recht sinnvoll ! Wink

Gruß Asleif Very Happy
_________________
MechPower ist TechPower !
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2016 13:27    Titel:

Der Turniereintrag auf T3 wartet gerade noch auf seine Freischaltung.


Der Eintritt sieht so aus: 12 Euro für diejenigen, die sich vorab anmelden und überweisen.
16 Euro für diejenigen, die "einfach so" kommen.

Am Turnier teilnehmen kann man nur mit voriger Anmeldung.

Außer es fehlt beim Turnier ein Mann und derjenige ist um 11 Uhr da.



Wenn jemand später kommt, dann kann ich den Eintritt vllt. auch etwas runtersetzen. Das sehen wir dann.

Es geht ja darum, dass der Eintritt Verpflegung enthält, Getränke, Gebäck und später halt das Grillfleisch...
aber auch die Teilnahme an ner Verlosung von kleinen Goodies.
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2016 19:17    Titel:

Zack, da wären wir!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17520


Meldet euch an! Kommt und spielt auch beim Turnier mit!
Es geht um den Spaß und nicht um beinhartes Powergaming!

Ich freu mich über jeden Teilnehmer!
Nach oben
Asleif



Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 896





BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2016 11:32    Titel:

Hi ! Very Happy

Sorry aber eigentlich wollte ich wegen Saga-Fantasy kommen ! - Ich finde die Idee echt gut ! - Aber 16,- oder auch nur 12,- Euro sind mir dafür einfach zuviel - egal ob dafür das Grillen umsonst ist oder nicht ! Confused

Gruß Asleif Very Happy
_________________
MechPower ist TechPower !
Nach oben
Barbarus



Anmeldedatum: 28.08.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Wiesbaden




BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2016 21:34    Titel:

Nene.

Gebäck, Getränke, Grillen und ne Lotterie von Sachpreisen. (einfach ma in die Regeln und Informationen gucken)

12 Euro sind wortwörtlich geschenkt, weil ich da am Ende wahrscheinlich ein Minus mache. Aber solang das nich zu groß is, is mir das egal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum