Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht Fantasyladen.de Forum
Das Ladenforum

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Mortheim (weil viele leute das GW Forum wohl nicht lesen :D)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan, 2016 23:11    Titel: Mortheim (weil viele leute das GW Forum wohl nicht lesen :D)

Hallo allerseits.

Ich bin gerade etwas unverhofft zu einer Box Skaven Schattenläufer gekommen.

Und was liegt näher als eine Mortheimbande zu basteln.

Ich wollte also mal fragen ob jemand Bock auf eine Mortheimkampagne hat im Frühjahr?

Erstmal melden, details kann man dann ja im Laden bequatschen.
Oberschlumpf

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan, 2016 21:44    Titel:

bin dabei.. mortheim ist genial..
Horstiporst

BeitragVerfasst am: So 10 Jan, 2016 11:01    Titel:

Ich dachte an eine relativ simple Kartenkampagne, Karte mit Pins könnte man ja irgendwo im Laden aufhängen.

Bin offen was Vorschläge angeht. Gerne auch Hausregeln.

Was ich zum Beispiel wichtig finde ist die Anzahl an Schusswaffen ein bisschen zu beschränken (max 50% der modelle finde ich gut). Das verhindert so Abartigkeiten wie 20 skaven mit Schleudern.

Erlaubt sollen alle offiziellen Warbands sein.

->hier zu finden:
http://www.webring.org/l/rd?ring=mordheim;id=11;url=http%3A%2F%2Fwww.mordheimer.com%2F

Inoffizielle und experimentelle nach Absprache mit den Mitspielern.

Und von der Frequenz her ein Spiel alle ein oder zwei Wochen?
Dokrado

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2016 16:10    Titel:

hey würde auch mit machen.

Grüße Dom
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2016 16:17    Titel:

Ein Kumpel von mir is auch am start. damit wären wir schonmal 4.

Wenn jemand die Regeln noch braucht, das LivingRulebook gibts hier:
http://www.thekeeponline.com/documents/MordheimLivingRulebook.pdf
DerNebel

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2016 18:16    Titel:

Wann wollt ihr denn starten? Wenns erst im April wäre würde ich auch mal vorsichtig zusagen.

Wenn nicht kann man aber ja ggf. auch nochmal eine neue starten Mitte des Jahres (oder ich steige später ein)
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2016 18:33    Titel:

Ich würde eigendlich gerne so Ende Februar anfangen.

Aber wenn das Interesse besteht bin ich gerne bei ner weiteren Kampagne am Start. Queereinstieg sollte auch möglich sein. Je nachdem wie stark die anderen Banden zu dem Zeitpunkt sind kann man ja ein paar extra Goldstücke oder Erfahrungspunkte spendieren.

Wie im ersten Post zu lesen start ich mit Skaven. Wir sollten frühzeitig sammeln wer welche Bande hat. Überscheidungen sind bei Mortheim zwar nicht schlimm. Aber mit mehr Variation ist natürlich lustiger.
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2016 10:53    Titel:

Sooo,
mittlerweile hab ich 5 Leute die dabei sind. Die Kampagne findet also statt.

Eine Karte habe ich schon erstellt und den Ablauf stelle ich mir volgendermaßen vor:

Start mitte/ende Februar
Die Karte ist in ca 40 Zonen geteilt..Diese werden zu.begin zufällig verteilt um darzustellen das die Machtverhältnisse noch nicht klar sind. Jeder Spieler kann dann ein Gebiet angreifen. Dann werden alle Spiele abgehandelt, Termine machen die jeweiligen Gegner aus.. Verletzungen und Erfahrung wird gleich nach jedem Spiel gemacht. Sachen kaufen direkt vor dem nächsten. Das ganze sollte sich so alle zwei Wochen wiederholen. Und dann mal sehen wer welchen Teil von Mortheim für sich erobert Very Happy

Das system reguliert sich ziemlich gut selbst. Wenn mehrere Banden sich gegen eine verbünden wird diese Viel Erfahrung und Morsstein sammeln.....

Ich starte wie gesagt mit Skaven, mein Kumpel mit Tiermenschen.
Wer fest dabei ist am besten hier im Post mit Bande melden.

Zuletzt bearbeitet von Horstiporst am Mo 18 Jan, 2016 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
DerNebel

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2016 11:19    Titel:

Sollte ich noch dazustossen koennen waere ich mit Imperium (Ritter des Sonnenordens) oder Dunkelelfen dabei.
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2016 13:48    Titel:

gibts für den sonnenorden irgendwo bandenregeln? ich find da weder bei offiziellen noch inoffiziellen noch experimentellen regeln was dazu.

oder stellst du das einfach mit ner andernen liste da?
DerNebel

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2016 15:36    Titel:

Ich nehm da einfach Imperium. Ggf halt mit nem berittenen Anfuehrer oder so.
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jan, 2016 19:07    Titel:

jo, middenheim dürfte am besten passen wenn ich die regeln richtig im kopf hab
Dokrado

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jan, 2016 11:35    Titel:

hey würde Schwestern des Sigmar Spielen
Oberschlumpf

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2016 09:24    Titel:

ich werde wohl mit hexenjägern antreten..
Bruder Incontinenzius und seine Helden in Stüzstrümpfen warten seit langem auf ihre gelegenheit, das wahre licht in das dunkel morthheims zu bringen...

so habe ich die möglichkeit, nicht nur die miniaturen, sondern auch gleich die spieler mit heiligem feuer zu reinigen..

einige von euch werden sich vorsehen müssen..
eure frisuren weisen einflüsse des chaos auf, in euren augen blitzt falschheit, eure würfel zeigen seltsam oft eine 6 an , das stinkt nach schwarzer magie, und einige gehen ketzerischen nicht-games-workshop-spielen nach...

breeeeennnnnt !!!!!
Horstiporst

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jan, 2016 15:13    Titel:

Sooo,

1. Wir sollten uns mal auf einen Starttermin einigen.

2. Ablauf:
- Die Karte ist in ca 40 Zonen geteilt. Diese werden zu Begin zufällig verteilt.
- Jeder Spieler kann dann ein Gebiet angreifen.
- Dann werden alle Spiele abgehandelt, Termine machen die jeweiligen Gegner aus.
- Es wird ein zufälliges Szenario gespielt, der Spieler der den Pin gesetzt hat ist der Angreifer.
- Verletzungen und Erfahrung wird gleich NACH jedem Spiel gemacht.
- Ausrüstung und Bandenmitglieder kaufen direkt VOR dem nächsten.
- Das ganze sollte sich so alle zwei Wochen wiederholen.

Das System reguliert sich ziemlich gut selbst: Wenn mehrere Banden sich gegen eine Verbünden wird diese schnell viel Erfahrung und Morsstein sammeln.....

3. Hausregeln:
In den normalen Regeln sind einige Dinge etwas ungeschickt (Schleudern für 2gc viel zu gut, zwei Einhandwaffen besser als jede andere Waffenkombination usw) desshalb gibt es einige Hauregeln:

- Nur 50% der Modelle dürfen eine Fernkampfwaffe bekommen (aufrunden).
- Zusatzattacken durch eine zweite Nahkampfwaffe erleiden einen Malus von -1 auf den Trefferwurf. Ausnahme sind hierbei Pistolenattacken in der ersten Runde eines Nahkampfs und Waffen die nur als Paar gekauft werden können (Kampfklauen z.b.)
- Raserei verdoppelt die Attackenzahl nicht mehr, sondern gibt stattdessen +1A.
- Heilkräuter und Glücksbringer haben nur eine Anwendung.
- Modelle, die immun gegen Psychologie sind, können dennoch gegnerische Modelle hassen.
- Schleudern verleihen dem Gegner +1 auf den Rüstungswurf. (aquivalent zu Dolchen)
- Die Kosten von leichten, schweren und ähnlichen Rüstungen sinken um 20% (vor anderen Verbilligungen).
- Schilde geben in Kombination mit einer einhändigen Nahkampfwaffe Schwert, Axt, Keule/Knüppel/Streithammer und varianten, keine Morgensterne, Dolche oder Speere) zusätzlich +1 auf die Rüstung im Nahkampf.
- Beim Erstellen einer Bande dürfen Zauberkundige ihre Sprüche aussuchen. Im weiteren Kampagnenverlauf wird jedoch normal gewürfelt. Söldner würfeln immer.
- Bestehende Helden können sofort (samt Waffen & Ausrüstung) vom Bandenbogen gestrichen werden, wenn bei einem Gefolgstrupp Der Junge hat Talent gewürfelt wird und die Maximalzahl an Helden bereits erreicht war.
- Speere können nicht mit weiteren Nahkampfwaffen kombiniert werden, Schilde sind aber möglich.
- Sichtlinien dürfen durch befreundete Modelle gezogen werden. Das Ziel wird in diesem Fall allerdings so behandelt, als ob es sich in schwerer Deckung befinden würde.

4. Regellinks:
http://www.thekeeponline.com/documents/MordheimLivingRulebook.pdf
http://www.mordheimer.com/articles/master_equipment_list.htm
http://www.mordheimer.com/articles/master_skill_list.htm

5.

Zuletzt bearbeitet von Horstiporst am Fr 04 März, 2016 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.