Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht Fantasyladen.de Forum
Das Ladenforum
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Mortheim (weil viele leute das GW Forum wohl nicht lesen :D)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malus12



Anmeldedatum: 12.01.2016
Beiträge: 6





BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2016 13:16    Titel:

Hausregeln gefallen mir gut. Gibt es Bedarf, im Voraus ein Treffen im Fantasyladen abzuhalten um den Start und ggf weitere offene Fragen zu klären? Oder schaffen wir das direkt während dem Starttermin?

Bin übrigens mit Hexenjägern dabei.
Nach oben
Oberschlumpf



Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 359





BeitragVerfasst am: Fr 29 Jan, 2016 20:09    Titel:

also ich wär dabei..

habe übrigens noch eine original miniaturen hexenjäger bande zu verkaufen..
stylisch , retro, muss man haben.. bei interesse melden
_________________
Was sucht Luke Skywalker nach Episode V?
Einen SECOND HAND Shop.....
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2016 09:54    Titel:

Ich würde mal den 19.02 vorschlagen für Vortreffen und ersten Zug auf der Karte. Wann in den nächsten beiden Wochen die jeweiligen Gegner ihre Spiele spielen ist dann Absprachesache.
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)


Zuletzt bearbeitet von Horstiporst am Fr 05 Feb, 2016 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: So 31 Jan, 2016 19:55    Titel:

btw haben alle die bisher dabei sind whatsapp? ne gruppe da wäre ja recht nützlich für die orga des ganzen
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
Oberschlumpf



Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 359





BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2016 09:08    Titel:

18.2. ist gut.

könnte man die hausregeln um den punkt
- "Schutzgeldzahlung" erweitern?

eine bande (also meine) kassiert schutzgelder von anderen, um für zusätzlichen schutz zu sorgen. wenn eine andere bande in das betreffende feld einfallen will, kann diese intervenieren.
ausserdem sollte es einen schutzgeldbonus geben, den die zahlende bande entrichten kann, um zusätzlich zu verhindern, dass die kassierende bande ( also meine) in das betreffende feld einfällt..

hat sich in der realität ganz gut bewährt, das system.. sollten wir hie rübernehmen...

wattäp hab ich auch..
gruppe wäre erwünscht
_________________
Was sucht Luke Skywalker nach Episode V?
Einen SECOND HAND Shop.....
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: Mo 01 Feb, 2016 12:29    Titel:

Also zu den Schutzgeldern: Wenn jemand mich ingame oder real bezahlen will, dass ich ihn nicht angreife können wir da gerne drüber reden. Ob ich mich dannd ran halte ist ne andere Sache Very Happy

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Intervenieren. Was kann die Bande die das Schutzgeld eingestrichen hat denn konkret machen? Ein spiel 2vs1 wäre ja nahezu Ungewinnbar für den Angreifer?

Btw. Wir sollten die Optionalen Tabellen für kritische Treffer verwenden meiner Meinung nach Very Happy
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
GiX



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Mainz




BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2016 09:58    Titel:

Welche Völker sind überhaupt möglich?
_________________
Warhammer Fantasy - Echsenmenschen, Khemri
Warhammer 40k - Grey Knights, Imperiale Armee, Sororitas
Dystopian Wars - Russen
Saga - Welsh
Infinity - Aleph
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2016 10:39    Titel:

http://www.mordheimer.com/warbands/warbands.htm

Hier alle unter official warbands. Unofficial und experimental nach absprache mit den Mitspielern hier.

Generall ist das setting weniger High Fantasy als normales Warhammer.

Was schwebt dir denn vor?
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)


Zuletzt bearbeitet von Horstiporst am Sa 06 Feb, 2016 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: Di 02 Feb, 2016 12:23    Titel:

Danke an Lars:

Modifizierter Bandenbogen (Platz für 6 Helden usw.)

Bandenbogen.pdf

Und die Karte ist auch fertig:



Da ich es mag wenn das alles ordentlich aussieht bastele ich gerade custom Reißzwecken:



Wer nett fragt bekommt auch einen Satz für die Kampagne.
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
Oberschlumpf



Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 359





BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2016 22:33    Titel:

ähm, erik kriegt ein paar auflagen...
der is immer so imba in allen systemen..
ich würde folgendes vorschlagen:
-175 dukaten statt 500
-keine helden, nur normalos und jünglinge
-keine ausrüstung
-halbe anzahl an würfeln
-positionierung: diametral zu meinen feldern.. am besten auf der pokemonkampagnen -karte
_________________
Was sucht Luke Skywalker nach Episode V?
Einen SECOND HAND Shop.....
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: Sa 06 Feb, 2016 22:41    Titel:

Forenposts schmecken besser mit Kontext^^

Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof Very Happy
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: Di 16 Feb, 2016 13:03    Titel:

http://heralds-of-ruin.blogspot.de/2012/04/new-rules-for-lizardmen-mordheim.html
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
Oberschlumpf



Anmeldedatum: 09.05.2014
Beiträge: 359





BeitragVerfasst am: So 21 Feb, 2016 09:33    Titel:

warband historien database:

hi all, wie sieht es aus mit der einrichtung einer warband historie.
ichhabe die rfahrung bei mortheim gemacht, dass die entwicklung eiiner warband schnell ziemlich verworren wird, je länger eine kampagne dauert.
grade im anfangszeitraum kann man das noch steuern. später wirds unmöglich.
wir haben damals ein spieleprotokoll an den SL geschickt.
inhalt z.b.
wer gestorben ist ( also definitiv)
wer lvlup hatte
welche auswirkungen z.b. bei verletzungen an welchem modell passiert sind,
etc
so konnten neben einer transparenten entwicklung auch urplötzlich entstandene zusatzattacken, unsterbliche helden( "hab ich den nicht schon 4 mal getötet???"), spontaner reichtum etc nachvollzogen werden.
ich unterstelle erstaml keinem ausser mir, dass er bescheisst, aber man kann auch fehler machen.
trotz der postgame abnahme durch den gegner
_________________
Was sucht Luke Skywalker nach Episode V?
Einen SECOND HAND Shop.....
Nach oben
Horstiporst



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 51





BeitragVerfasst am: So 21 Feb, 2016 10:57    Titel:

ich mach gerne protokolle meiner spiele, aber ich hab keine lust die alle zu verwalten Very Happy

wenn jamnd sich freiwillig meldet nur zu.

ansonsten reicht es mmn auch wenn man nach jedem game ein foto vom bandenbogen macht
_________________
Heralds of Ruin (Nurgle CSM , Adeptus Mechanicus, Tyraniden)
Mortheim (Skaven Warpsteinjäger)
Hordes (Legion of Everblight)
Nach oben
Man_in_Black



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 265





BeitragVerfasst am: Sa 07 Mai, 2016 08:07    Titel:

Liebe Gemeinde,

mein Spiel gegen Tanja (Angriff von mir) wird am nächsten Freitag stattfinden.

MfG
MiB
_________________
Die Verwaltung informiert mit der Bitte um Beachtung:
Dieser Post ist kein Grund zur Veranlassung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum