Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht Fantasyladen.de Forum
Das Ladenforum
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

9th Age Turnier(e)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Games Workshop
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerFeind



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 1089





BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2016 07:52    Titel: 9th Age Turnier(e)

So sehr ich Flames of War liebe, WhF stand bei mir lange Zeit damals im Vordergrund und später war es mir trotzdem immernoch wichtig. Gerade die freundschaftlichen kleinen Turniere vermisse ich. Jetzt ist am 13.11. wieder die Karota und ich habe auf tabletopturniere.de gesehen, dass wieder WhF (9th Age) angeboten wird. Ich bin schwer versucht mal wieder hinzufahren. Denke Emmachine wird da wohl ohnehin schon sicher sein (zumidnest war er früher ja auch immer dort Wink ), aber wie sieht es denn mit anderen aus? Hätte jemand Interesse mitzufahren? Würde die Fahrt nach Kaiserslautern auch etwas kurzweiliger machen. Ich hab mich selbst noch nicht angemeldet aber werde ich wohl bald tun wenn ich mir sicher bin. Die Teilnehmerzahl isst auf 24 begrenzt und 17 sind schon gemeldet (wobei sich am Anfang eigentlich immer vorschnell Leute anmelden die dann eh nicht kommen).
_________________
"Die deutsche Küche basiert etwas mehr auf Wurst als ich es gewohnt war und das Ergebniss war ein interner Blitzkrieg und mein Dickdarm übernahm dabei die Rolle des armen Polens"

Sheldon Cooper
Nach oben
DerNebel



Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 587





BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2016 11:09    Titel:

Hätte definitiv Interesse Smile Muss mal schauen wie es zeitlich klappt, aber ich glaube das Wochenende ist noch frei.
Nach oben
DerFeind



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 1089





BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2016 07:51    Titel:

Habe mich jetzt auch angemeldet. Nähere Infos sind aber noch nicht online.
_________________
"Die deutsche Küche basiert etwas mehr auf Wurst als ich es gewohnt war und das Ergebniss war ein interner Blitzkrieg und mein Dickdarm übernahm dabei die Rolle des armen Polens"

Sheldon Cooper
Nach oben
DerFeind



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 1089





BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2016 02:16    Titel:

Ich wollte mal versuchen, meine Situation des Tages beim vergangenen Turnier in einem Bild darzustellen Wink


_________________
"Die deutsche Küche basiert etwas mehr auf Wurst als ich es gewohnt war und das Ergebniss war ein interner Blitzkrieg und mein Dickdarm übernahm dabei die Rolle des armen Polens"

Sheldon Cooper
Nach oben
EMMachine



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 283
Wohnort: Winnweiler/Mainz




BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2016 08:11    Titel:

Also ich hab bisher nur von Thomas (der Tiermenschenspieler, der bei der KaRoTa für den Saar Support angetreten war) mitbekommen, dass er wohl nach dem Turnier keine Lust mehr auf Turniere hatte.
Er war ja scheinbar sowohl gegen DerNebel als auch gegen DerFeind gekommen.

Zumindest der Komet scheint ihm ja ziemlich zugesetzt zu haben, wenn er das Spiel aufgegeben hat.

Zumindest waren eure Platzierungen etwas besser (wenn man mal von GiX absieht).
_________________
Inferno M41 - Ein alternatives Regelsystem für Warhammer 40k von Sandnix aus der GW-Fanworld
Nach oben
DerFeind



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 1089





BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2016 09:05    Titel:

Sorry aber wer wirklich so GARKEINE Ahnung hat wie gefährlich der Komet ist (und eigentlich auch schon immer war) der muss mit den Konsequenzen leben. Wenn man dann auch keine Bannrolle dabei hat bzw nichtmal versucht den Spruch regulär zu bannen dann darf man sich ebenfalls nicht beschweren. Und das das ein Würfelspiel ist bei dem es in der Natur der Sache liegt das man auch mal Glück beim Würfeln hat (in dem Fall beim Radius) ist jetzt auch nichts neues. Ich hab jauch wirklich versucht möglichst einfühlsam zu reagieren aber er hat schon wirklich hart übertrieben mit seiner Reaktion. Ich hab schließlich auch nur laut gelacht als ich im zweiten Spiel meinen Herzog im entscheidenden Nahkampf dadurch verloren habe, das ein WEIT abweichender TrebuchetSchuss daß Hirnkaschtel eingedrückt hat bevor er das erste mal zuschlagen konnte... Thats life....
_________________
"Die deutsche Küche basiert etwas mehr auf Wurst als ich es gewohnt war und das Ergebniss war ein interner Blitzkrieg und mein Dickdarm übernahm dabei die Rolle des armen Polens"

Sheldon Cooper
Nach oben
EMMachine



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 283
Wohnort: Winnweiler/Mainz




BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2016 10:42    Titel:

Naja, könnte das erste Mal für ihn gewesen sein, dass der Komet aufs Feld kam. Wir spielen selten Himmel und oft werden die 6 er Sprüche gegen 0 getauscht, weil sie oft einfach Gamebreaker sind (seit der 8. Edition). Ab 2.2 kann man sich auch eigentlich keine Rollen mehr leisten weil sie da dann 100 Punkte kosten. Da werden die Breaker dann noch stärker.

Stellenweise gehen auch manchmal die Vorstellungen auseinander, aber ich hab leider kaum Möglichkeit mir die Spieler auszusuchen weil die Gruppe quasi in Ruinen liegt.
_________________
Inferno M41 - Ein alternatives Regelsystem für Warhammer 40k von Sandnix aus der GW-Fanworld
Nach oben
DerFeind



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 1089





BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2016 18:31    Titel:

Naja die Lehren sind wohl jetzt ohnehin neu gemischt. Aber er hätte zumindest nicht so überrascht sein dürfen !!!!
_________________
"Die deutsche Küche basiert etwas mehr auf Wurst als ich es gewohnt war und das Ergebniss war ein interner Blitzkrieg und mein Dickdarm übernahm dabei die Rolle des armen Polens"

Sheldon Cooper
Nach oben
GiX



Anmeldedatum: 13.02.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Mainz




BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov, 2016 12:49    Titel:

Den Preis der neuen Bannrolle finde ich angemessen. Besonders da man einen zweiten, kleineren Zauberer oft nur deshalb dabei hatte um die Rolle mitzunehmen.

Und die Lehren sind jetzt deutlich "sanfter". Der einzige große Schadensspruch findet sich noch bei "Thaumaturgy" ... der Komet. (Und diese Lehre kann nicht einmal der Slann nehmen. )

Dazu kommt noch, dass die Lehre sehr anfällig für Kontrollverlust ist (siehe Beschreibung)
"Judgement on High
When casting Spells from this Path, all Magic Dice that result in ‘1’ must be rerolled. If a caster Miscasts when casting a
spell from Thaumaturgy, it counts as having used one additional Magic Dice for the Casting Attempt."

Bisher weiß ich nur das Oger und Dämonen diese Lehre haben.




Ausnahme ist vlt noch Cosmology (Chaos)... dort gibt einen Spell bei dem alle Modelle in der Einheit einen Treffer S 3 bekommen.
_________________
Warhammer Fantasy - Echsenmenschen, Khemri
Warhammer 40k - Grey Knights, Imperiale Armee, Sororitas
Dystopian Wars - Russen
Saga - Welsh
Infinity - Aleph
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fantasyladen.de Forum Foren-Übersicht -> Games Workshop Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum